Toffe-Zytig April

Lotto vom 17.02.2024

Nach fast fünf Jahren Pause durften wir am Samstag, 17. Februar 2024 wieder einmal ein Lotto ausrichten. Vor Beginn war eine gewisse Nervosität zu spüren, denn wir haben uns entschieden, den Anlass nur noch an einem Tag durchzuführen. Wie gut findet der neue Ablauf Anklang? Nachdem wir die ersten Gäste begrüssen durften, hat sich die Aufregung aber gelegt. Sie war später bei den Spielerinnen und Spielern wieder anzutreffen. Folgen nun die richtigen Zahlen, um einen der vielen Preise mit nach Hause tragen zu dürfen? Bei Hamme und Kartoffelsalat wurden zwischendurch neue Kräfte gesammelt, um später nochmals das Glück herauszufordern.

In einem gemütlichen Umfeld haben wir es alle genossen, das Kribbeln zu spüren und danken allen, welche den Weg ins BIKU zu unserem Lotto gefunden haben!

 

 

Internes

Das Vereinssterben ist kein Fremdwort für die Leser unserer Berichte. Unserer Toffe-Musig geht es alles in allem gut, können wir die meisten Register (noch) besetzen und ansprechende Literatur spielen. In letzter Zeit konnten wir nebst Abgängen auch einige junge und junggebliebene Bläserinnen und Bläser in unseren Verein aufnehmen. Falls Du ein Instrument spielst oder spielen möchtest oder wieder spielen möchtest, können wir Dich gerne beraten und zu einem Schnupperabend einladen. Die Zusammenarbeit mit der Musikschule Region Gürbetal ermöglicht es uns auch, Dir verschiedene Angebote (Grundausbildung, Wiedereinstieg etc.) aufzuzeigen. Können wir Dich gluschtig machen, an den Mittwochabenden ab 19.45 Uhr mit uns zu proben, um auf Konzerte und Ständli hinzuarbeiten? Melde Dich zu einem unverbindlichen Gespräch bei unserer Präsidentin Stefanie Anliker (( 079 587 03 31).

 

 

Geplante Anlässe zum Vormerken

·             Mittwoch, 3. April 2024           19.30 Uhr - Ständli Allmend (nur bei trockener Witterung)

·             Mittwoch 24. April 2024         19.30 Uhr - Ständli Stuckimatte (nur bei trockener Witterung)

·             Samstag, 11. Mai 2024               19.00 Uhr - Marschmusikparade Schwingfest Riggisberg

 

Aktuelle Informationen über uns und anstehende Anlässe finden Sie unter www.mgtoffen.ch

 

 

 info@mgtoffen.ch  -  Mail