Toffe-Zytig Februar

Ehrungen zu eidgenössischen Veteranen

An der Delegiertenversammlung des Bernisch Kantonalen Musikverbandes (BKMV) vom 11. November 2023 in Burgdorf wurden drei unserer langjährigen und sehr aktiven Mitglieder zu eidgenössischen Veteranen ernannt. Wanda Muller, Andreas Beyeler und Stefan Neuenschwander durften für 35 Jahre aktives Musizieren ihre Medaillen entgegennehmen. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich und danken für die vielen Stunden, welche sie seit Anbeginn ihrer Musikkarriere für die Toffe-Musig eingesetzt haben, ganz herzlich!

 

Adventskonzert

Unser Adventskonzert vom 9. Dezember 2023 haben unsere Jüngsten eröffnet. Einige davon spielen ihr Instrument erst seit einem halben Jahr! Dank super Motivation haben sie zwei bekannte Stücke zum Besten gegeben – gut gemacht 😊

Eröffnungswerk, Märsche, Polka, Originalwerk und Arrangements begeisterten nebst bekannten Weihnachtsklängen unser Publikum. Nach dem Konzert war es interessant, wie vielseitig die Rückmeldungen ausgefallen sind. Dem einen gefällt das, dem anderen etwas anderes. Das motiviert uns zusätzlich, auch in Zukunft möglichst vielseitige Blasmusik für uns, vor allem aber auch für unser treues Publikum zu spielen.

 

Weihnachtsständli Bäckerei-Confiserie Pesse Belp

Das musikalische Jahr haben wir am 24. Dezember 2023 in Belp abgeschlossen. Bei schönstem, aber kaltem Wetter durften wir Belegschaft, Lieferanten, Kunden und Passanten mit weihnächtlicher Musik unterhalten. Der Familie Pesse danken wir nochmals ganz herzlich für die Einladung und die feinen Leckereien!

 

Hauptversammlung

Nach neun Jahren als Präsident hat André Schmied sein Amt an Stefanie Anliker weitergereicht. Für sein unermüdliches Schaffen wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Stefanie und André tauschen ihre Tätigkeiten als Präsidentin und Kassier ab. Zudem konnte ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt werden: Roland Thomi bringt neuen Wind und grosse Motivation in das Gremium. Ihm und auch den Bisherigen weiterhin gutes Gelingen!

Für 60 Jahre aktives Musizieren wurde Samuel Beyeler gratuliert. Für seine Treue und seine jahrelange Unterstützung in verschiedenen Ämtern danken wir Sämi ganz herzlich!

Für 70 Jahre aktives Musizieren durfte auch Walter Gurtner ein Präsent entgegennehmen. Auch bei ihm gibt es eine sehr lange Liste, was er während dieser Zeit alles im Sinner der Toffe-Musig geleistet hat – vorab schon «nur» seine 52 Jahre als Kassier! Als einziger hat er im 2023 keine Zusammenkunft unseres Vereins verpasst, weshalb ihm auch für diese vorbildliche Einstellung ein Dankeschön überreicht wurde.

 

Samuel und Walter werden anlässlich unseres Konzertwochenendes vom 8./9. Juni 2024 gebührend geehrt. Unserem neuen Ehrenpräsidenten und den Jubilaren gratulieren wir von Herzen und wünschen weiterhin viel Spass beim Musizieren!

 

Geplante Anlässe zum Vormerken

·             Samstag, 17. Februar 2024              LOTTO ab 15 Uhr und ab 19.30 Uhr im BIKU Toffen
                                                               nähere Informationen siehe Flyer

 

Aktuelle Informationen über uns und anstehende Anlässe finden Sie unter www.mgtoffen.ch

 

Suzanne Schmied

 info@mgtoffen.ch  -  Mail