Toffe-Zytig August

Runder Geburtstag unseres Ehrenpräsidenten

Es gibt Momente, da bleibt die Zeit ein bisschen stehen. Geschehen an diesem 4. Juni 2023…

Unserem aktuellen Präsidenten wurde mit einem Wimpernschlag bewusst, dass wir kein Überraschungsständli am Geburtstagsfest unseres Ehrenpräsidenten Hanspeter Bräuchi geplant, ja überhaupt einmal darüber nachgedacht hatten. Dank der heutigen Technik wurde innerhalb VIER Stunden organisiert, dass die Toffe-Musig spielfähig auftreten konnte! Gemeinsam sind wir stark 😊

Dir Hämpu gratulieren wir nochmals herzlich zu Deinem runden Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe und Gute bei guter Gesundheit - danke für Speis und Trank! Wir werden Deinen Geburtstag nie vergessen 😉

 

Amtsmusiktag in Uttigen vom 10. Juni 2023

Nach fünf Jahren konnte wieder einmal ein Amtsmusiktag stattfinden. So schön, viele bekannte Gesichter anzutreffen und noch mehr Musik zu hören. Es war ein rundum gelungener Anlass, wo sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte.

 

Bilder vom Musiktag: Hanspeter Etter

 

Zum Hinschied unseres Ehrenmitgliedes Ruedi Beyeler

Freud und Leid liegen bekanntlich nahe beisammen. Noch Anfang Juni hat uns unser Ehrenmitglied Ruedi Beyeler anlässlich des Geburtstagsständli tatkräftig auf dem Schlagzeugregister unterstützt (siehe Foto unten). Auch am Amtsmusiktag haben wir Ruedi mit der Musikgesellschaft Rüeggisberg, wo er seit über zehn Jahren aktiv mitgespielt hat, angetroffen. Das Schicksal hat Ruedi jäh aus seinem aktiven Leben gerissen. Er hinterlässt eine grosse Lücke als Mensch, ebenso als Musikant. Ruedi, wir danken dir für deinen langjährigen Einsatz für die Toffe-Musig während deinen Aktivjahren 1968 bis 2002: als Perkussionist, Theaterspieler, Vorstandsmitglied und immer helfende Hand, wenn Not am Manne war.

 

Fête de la Musique vom 21. Juni 2023

Wie schon oft am längsten Tag im Jahr wurde der Abend mit viel Musik gefeiert. Es ist immer wieder kurzweilig, den unterschiedlichen Gruppierungen mit ihren Klängen in ungezwungener Atmosphäre zuzuhören. Auch wir durften mit Ständlimusik den Abend mitgestalten.

 

 

Aktuelle Informationen über uns und anstehende Anlässe finden Sie unter www.mgtoffen.ch

 

Suzanne Schmied

 info@mgtoffen.ch  -  Mail