Toffe-Zytig Juni

Die Bremer Stadtmusikanten

Am Sonntag, 2. April 2023 wurde es eng im Komplex: viele kleine und grosse Zuhörerinnen und Zuhörer warteten gespannt auf die Geschichte der «Bremer Stadtmusikanten».

 

Doris Baumann erzählte das Märli der vier Tiere rund um «Was kann ich noch alles erreichen» oder «Zusammen sind wir stark». Die etwas ungewohnten Töne der Toffe-Musig untermalten die verschiedenen Szenen und Charaktere. Dieses Projekt forderte Erzählerin und Dirigentin enorm! Beide Damen meisterten die Umsetzung und Darstellung bravourös. Auch die Musik – vor allem das Zusammenspiel – bereitete doch einigen Bläserinnen und Bläsern etwas Kopfzerbrechen. Schlussendlich dürfen wir dank eines grossen und unbeschwerten Publikums auf einen gelungenen Anlass zurückschauen. Es motiviert uns, auch künftig neue Formen der Blasmusik anzugehen und wer weiss, vielleicht findet irgendwann auch wieder eine Geschichte den Weg zur Toffe-Musig 😊

 

 

Amtsmusiktag in Uttigen vom 10. Juni 2023

Endlich kann wieder einmal ein Amtsmusiktag stattfinden. Blastechnisch sind diese Vorführungen wichtig, da ein klassiertes Konzertstück durch einen Experten kritisch bewertet wird. In diesem Jahr spielen wir «Cassiopeia» von Carlos Marques – ein wunderschönes und sehr melodiöses Stück. Nachmittags (ab 14:50 Uhr) findet die Marschmusik-Demonstration statt und später spielen wir eine halbe Stunde fäzigi Feschhüttemusig. Hier die Vortragszeiten der Musikgesellschaft Toffen:

 

12:20 Uhr – Konzertstück «Cassiopeia» in der Mehrzweckhalle Auweg 23, Uttigen

15:55 Uhr – Marsch «Brasilia» auf der Stationsstrasse Uttigen

17:30 Uhr – Konzert im Festzelt

 

 

Geplante Anlässe zum Vormerken

·            Samstag, 10. Juni 2023    Amtsmusiktag in Uttigen

·            Mittwoch, 21. Juni 2023    Fête de la Musique

·            Montag, 31. Juli 2023        Bundesfeier

 

Aktuelle Informationen über uns und anstehende Anlässe finden Sie unter www.mgtoffen.ch

 

 info@mgtoffen.ch  -  Mail