Toffe-Zytig Juli

Waldgottesdienst, Muheimeren

Im Wald bei der Muheimeren, bei angenehmen Temperaturen fanden sich am Sonntag, 22. Mai 2022 einige Toffnerinnen und Toffner sowie die Toffe-Musik zum gemeinsamen Waldgottesdienst zusammen. Die ruhige Stimmung im Wald, die Geräusche der Natur, die Worte von der Pfarrerin Nadja Heimlicher und die Klänge unserer Musik trugen zu einem für alle friedlichen Sonntag bei. Bei einer Bratwurst, einem Apéro und Gesprächen untereinander wurde der Anlass gemütlich beendet.

                                                                                           

Matinee-Konzert, BIKU

Eigentlich war vorgesehen, das Matinee-Konzert am Sonntag, 29. Mai 2022 auf dem Platz vor dem BIKU im Freien vorzutragen. Die frischen Temperaturen am Morgen haben uns dazu gebracht, das Konzert auf der Bühne im BIKU abzuhalten. Unserem zahlreich erschienen Publikum trugen wir musikalisch ein vielseitiges Konzert vor und konnten mit Klängen wie «Dances with Wolves», «Jurassic Park», «Pink Panther», «The Bare and Necessities», «Böhmischer Traum» etc. die Anwesenden begeistern. Im Anschluss konnte dank dem superschönen Wetter, nach draussen gezügelt werden (wer wollte). Bei Züpfe, Wurst, einem Musig-Plättli, einem Stück Cake, einem Glas Wein, einem Bier oder einem Mineral sassen alle noch gemütlich zusammen und liessen den Sonntag-Mittag so ausklingen.

 

Maschmusikparade, Seftigen

Bei brütender Hitze traf sich die Toffe-Musig anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Musikgesellschaft Seftigen, zusammen mit allen anderen Musikantinnen und Musikanten des Amstverbandes am, Samstag, 11. Juni 2022 in Seftigen zur Marschmusikdemonstration. Das Highlight dieser Veranstaltung war der feierliche Gesamtchor, an dem unsere treue Seele Tanja Jordi für 30 Jahre aktives Musizieren zur kantonalen Veteranin geehrt wurde. An dieser Stelle nochmals GANZ HERZLICHE GRATULATION Tanja! Schön konntest du dich zu diesem Jubiläum bei einer solchen Stimmung feiern lassen.

 

 

Fête de la Musique, Schulhaus Matte

Seit einigen Jahren findet am längsten Tag des Jahres, nämlich jeweils am 21. Juli, nach einer französischen Tradition, in Toffen das Fête de la Musique statt. Auch in diesem Jahr konnte der Anlass bei fast perfekten Wetterbedingungen statt. Neben anderen musikalischen Formationen, durften auch wir auf dem Schulhausplatz Matte die Toffener Bevölkerung mit unserer Musik unterhalten. Alle Jahre wieder ist dies ein gelungener, unkomplizierter Anlass, den man in Toffen nicht mehr wegdenken möchte.

 

 

Zu guter Letzt konnten wir am Mittwoch, 22. Juni 2022 endlich das Vereinsjahr 2021 anlässlich der verschobenen Hauptversammlung abschliessen und damit in die wohlverdienten Sommerferien übergehen.

 

Geplante Anlässe zum Vormerken:

 

·        24. August 2022                       Ständli Asternweg, bei gutem Wetter

 

·        31. August 2022                       Ständli Bifangweg, bei gutem Wetter

 

Aktuelle Informationen über uns und anstehende Anlässe findet Ihr jeweils hier!

Wanda Muller

 

 info@mgtoffen.ch  -  Mail