Toffe-Zytig Januar

Nach unserem Herbstkonzert im Oktober tauschten wir umgehend unsere Literatur aus und übten bereits fleissig an den Stücken für das Adventskonzert, welches am 11. Dezember 2021 hätte stattfinden sollen. Corona meinte es anders mit uns. Aus Gründen der Vernunft, haben wir schweren Herzens dieses Konzert absagen müssen.

 

 

Unsere Dirigentin Kristine hat für das Konzert ein Stück für Saxofone geschrieben: «Saxvent». Um die letzte Probe vor den Weihnachtsferien etwas weihnächtlich zu gestalten, hat sie das Stück kurzerhand für die ganze Musik umgeschrieben. Wir haben am letzten Probe-Abend daran geübt, uns Chlausenkappen und Weihnachtsdeko organisiert und am Ende das Stück so gespielt, wie wir es an einem Konzert spielen würden. Kristine hat das Stück aufgenommen, Fotos von uns und Toffen gemacht und aus den Bildern und der Musik ein Film zusammengeschnitten, welchen sie den Musikantinnen und Musikanten zur Weihnacht zukommen liess. Danke Kristine für deine immer wieder innovativen, guten Ideen! Es fägt mit dir!

 

 

Die Anlässe im Januar, wie die HV und den Neujahrshöck, sowie sämtliche Proben haben wir vorerst bis Ende Januar abgesagt, resp. eingestellt. Wir hoffen, dass sich die Lage demnächst wieder etwas beruhigt und wir uns bald wieder zum Proben treffen können.

 

 

Wir wünschen Euch allen im Namen der Toffe-Musig ein gutes 2022 und allem Vorab eine gute Gesundheit.

Bis im Mai 2022 finden keine offiziellen Anlässe statt. Aktuelle Informationen über uns und unsere Anlässe findet Ihr jeweils hier auf unserer Webseite.

 

 

Wanda Muller

 

 

 

info@mgtoffen.ch  -  Mail