Toffe-Zytig Juli

Nach den Lockerungen im Juni konnten wir endlich wieder gemeinsam musizieren. Allerdings mussten weiterhin so grosse Abstände eingehalten werden (10 m2 pro Person!), dass sogar im Komplex oder im Mehrzwecksaal des BIKU jeweils nur eine kleine Gruppe Platz fand. So blieb uns das Proben mit allen Musikantinnen und Musikanten vorerst noch verwehrt.

 

Doch dann genau am Tag unserer nach hinten verschobenen Hauptversammlung, dem 23. Juni 2021, hat der Bundesrat weitere Lockerungen kommuniziert, so dass wir ab Juli wieder vollzählig zusammen Musik machen können. 

 

Mit genügend Abstand, einer gut durchlüfteten Schüür und den gängigen Hygienemassnahmen, konnten wir, wie erwähnt am 23. Juni 2021 unsere Hauptversammlung vor Ort abhalten. Zwar hat es leider das Wetter nicht zugelassen, dass wir uns wie erhofft unter freiem Himmel versammeln konnten. Trotzdem hat sich das Zuwarten und Verschieben der Hauptversammlung vom 8. Januar in den Sommer gelohnt. Anbei einige Impressionen:

 

Die Planung unserer Anlässe ist zurzeit noch etwas wackelig. Sobald wir mehr definieren können, werden wir Euch informieren. Was wir aber definitiv wissen: Auch in diesem Jahr werden wir unsere Weinaktion durchführen. Die Musikantinnen und Musikanten werden auf Euch zukommen.

 

Aktuelle Informationen über uns und unsere Anlässe findet Ihr jeweils hier auf unserer Webseite www.mgtoffen.ch

 

                                                                                                                                                                                                                                                              Wanda Muller

 

 

info@mgtoffen.ch  -  Mail