Toffe-Zytigs Bericht Juli

Es ist nicht ganz einfach in der aktuellen Situation einen spannenden Einblick in die vergangenen und bevorstehen Aktivitäten der Musikgesellschaft Toffen zu schreiben. Aber ich versuche es dennoch.

 

Coronabedingt, mussten wir den Probebetrieb und alle Anlässe ab dem Lockdown leider einstellen und absagen. Es war doch eine sehr spezielle Zeit. Die Proben fielen aus und plötzlich hatte man viel mehr Freizeit und kaum mehr Termine in der Agenda. Dies war auf eine Art und Weise schon irgendwie schön, aber man merkte doch relativ rasch, dass das gemeinsame Musizieren fehlte.

 

Umso mehr war die Freude gross, als wir uns nach den Lockerungen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Wahrung der Distanz, zur ersten Probe im Komplex treffen konnten, um gemeinsam wieder zu musizieren. Oh Wunder, es kamen noch Töne aus unseren Instrumenten heraus, es klang immer noch nach Musik und es hat vor allem Spass gemacht.  

 

Nach dieser ersten Probe hielten wir an den weiteren drei Mittwochen die Probedirigate mit den Bewerbenden für die Nachfolge unserer Dirigentin Anne Kubasch im BIKU ab. Nach unserer Zwischenversammlung konnten wir uns für eine Kandidatin entscheiden. Um wen es sich handelt, erfährt ihr in einer späteren Ausgabe der Toffe-Zytig.

 

Der Plan nach den Sommerferien sieht vor, dass wir unseren normalen Probebetrieb wieder aufnehmen. Unser Ziel ist es, uns mit der neuen Dirigentin auf das Adventskonzert im Dezember vorzubereiten. Wir hoffen alle sehr, dass das Adventskonzert stattfindet.

 

Ob das Lotto am 21. / 22. November 2020 stattfinden kann, steht zum heutigen Zeitpunkt auch in den Sternen geschrieben…

 

Nun noch eine wichtige Information: Nach den Sommerferien werden wir unsere Weinaktion mit hervorragenden Weinen und interessanten Preisen erneut lancieren. Mehr Informationen darüber, wie auch über unsere weiteren Aktivitäten, werden wir laufend hier publizieren.

 

 

Unsere nächsten geplanten Anlässe:
21. / 22. November 2020                             Lotto im BIKU
Samstag, 12. Dezember 2020                     Adventskonzert im BIKU

 

Wanda Muller

 

 

info@mgtoffen.ch  -  Mail