Toffe-Zytigs-Bericht Juli

12. Mai 2019, Muttertagsbrunch im KiZe

 

Mit viel Engagement und Liebe wurde gebacken, gekocht, gebraten, dekoriert, bereitgestellt, gedeckt, serviert, damit der Muttertagsbrunch reibungslos über die Bühne verlaufen konnte. Ganz viele Mütter mit ihren Familien genossen den Brunch im KiZe. In zwei Blöcken haben wir unsere Besucher auch musikalisch verwöhnt.

 

19. Mai 2019, «Wald»gottesdienst im KiZe

 

Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit und der Waldgottesdienst musste aufgrund des Regenschauers am Vortag und in der Nacht im KiZe durchgeführt werden. Mit den Worten des Pfarrers, den freudigen Taufen und unserer musikalischen Umrahmung konnten wir die Sonne hervorlocken. Bei schönem Wetter konnten die Besucher und Veranstalter das Apéro mit Bratwurst draussen geniessen.

 

16. Juni 2019, Schlosskonzert

 

Wie wir auf das schöne Wetter für das Schlosskonzert an diesem Wochenende hoffen mussten…! Voller Optimismus und den Prognosen vertrauend bauten wir am Samstagabend bei strömendem Regen die Podeste im Schlosshof auf und schleppten Stühle für die Besucher her. Die Sonne hat uns nicht im Stich gelassen und das Konzert konnte am Sonntag bei schönstem Sommerwetter, vielen Besucherinnen und Besuchern durchgeführt werden. Die Musikauswahl, die ganz unterschiedlichen Ansagen der Stücke und nicht zuletzt die wunderschöne Kulisse des Schlosses und dessen Garten erfreute die Schlossherrschaft und das Publikum in hohem Masse. Vielen Dank an dieser Stelle der Schlossherrschaft für die Gelegenheit, dass wir in ihrem Schlosshof unser Konzert durchführen durften.

 

21. Juni 2019, Fête de la Musique im Komplex

 

Da das Wetter nach wie vor unsicher war, haben wir darauf verzichtet, die Podeste, welche wir im Schloss abgebaut haben, unten auf dem Schulhausplatz Matte wieder aufzustellen. Zu Recht, denn das Wetter war an diesem Abend des längsten Tages im Jahr sehr wechselhaft und unsicher, so dass das OK des Fête de la Musique sich dafür entschieden hat den ganzen Anlass im Komplex drinnen durchzuführen. Bei den musikalischen Darbietungen von ganz unterschiedlichen Formationen konnte gemütlich zusammengesessen, etwas gegessen und getrunken, sowie sich unterhalten werden.

 

23. Juni 2019, Abholen der Turner vom Eidgenössischen Turnfest

 

Um 18.30 Uhr wurden die Turnerinnen und Turner offiziell beim Bären von der Dorfbevölkerung vom Eidgenössischen Turnfest zurück empfangen. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich zu den erfolgreichen Resultaten.

 

26. Juni 2019, Zwischenversammlung im Pfadiheim Toffen

 

Die Zwischenversammlung einmal in einem anderen Rahmen. Dafür trafen wir uns im Pfadiheim Toffen. Nebst wenigen Informationen des Präsidenten führten wir im Anschluss einen Workshop in sechs Gruppen durch, um Ideen für kommende Anlässe etc. zu sammeln. Bei schönstem Wetter und ausgelassener Stimmung konnte dieser Workshop durchgeführt werden.

 

Bevor es am 29. Juli 2019 mit der Probe für die Bundesfeier am 31. Juli 2019 in unserem Programm weitergeht, geniessen wir die wohlverdiente Sommerpause!

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem oder mehreren Anlässen.

 

Wanda Muller

 

 

info@mgtoffen.ch  -  Mail