Toffe-Zytigs-Bericht

Für diesen Anlass wurde am Vorabend fleissig Güezi gebacken, am Nachmittag des Ständli wurde der KOMPLEX weihnachtlich geschmückt und die Feuerstellen für den Glühwein und -most vorbereitet.
Besucherinnen und Besucher kamen schon bei Zeiten vorbei. Um 19 Uhr ging es dann mit dem ersten musikalischen Block von insgesamt dreien los. Mit weihnachtlichen Klängen haben wir unserem Publikum eine Portion Advent beschert. Zwischen unseren Blöcken begeisterten unsere Jungbläser mit Weihnachtsliedern alle Anwesenden. Sie wurden mit einem tosenden Applaus beschenkt. Noch einmal ein grossen BRAVO an dieser Stelle! Ihr habt das toll gemacht.
Bei gemütlichem Beisammensein bei Glühwein, -most, Mandarinen, Nüssen und Güezi, liessen wir den Abend ausklingen.

Nach den verdienten Weihnachtsferien trafen wir uns am 4. Januar im Restaurant Bären zum Neujahrshöck, wo wir einen gemütlichen Abend bei feinem Essen, Erzählungen und Gesprächen verbringen konnten.

 

Bereits eine Woche später, am Freitag, dem 11. Januar stand die 105. Hauptversammlung im Sääli des Bären an. Hier wurden die Mutationen bekannt gegeben, das letztjährige Protokoll, sowie die Jahresrechnung verabschiedet, dem Jahresbericht des Präsidenten zugehört, Wahlen für vakante Gremien durchgeführt, das Tätigkeitsprogramm 2019 diskutiert, Fleissauszeichnungen vergeben, Ehrungen ausgesprochen und Danksagungen gemacht. Punkt um 22.00 Uhr schloss der Präsident den formellen Teil der Hauptversammlung und erklärte den gemütlichen Teil als eröffnet: Wie jedes Jahr verköstigte uns der Bäre-Wirt mit dem traditionellen Erbsmus. MERCI vielmals, es war köstlich! Wie am vorderen Freitag, wurde es auch an diesem Abend Mitternacht «Plus».

 

Am 16. Januar 2019 beginnen wir unsere Probetätigkeiten, um uns auf die kommenden Anlässe vorzubereiten.

 

Unsere nächsten Anlässe:

 

Sonntag, 12. Mai 2019                                  Muttertagsbrunch im KIZE
Sonntag, 19. Mai 2019                                  Waldgottesdienst  
Sonntag, 16. Juni 2019                                 Schlosskonzert (Verschiebedatum: 23. Juni 2019)
Freitag, 21. Juni 2019                                    Fête de la Musique

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem oder mehreren Anlässen.

 

 

Wanda Muller

 

info@mgtoffen.ch  -  Mail